Flagge Hamburg animiert 120px x 90px

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

heute greife ich wieder einmal in die Trickkiste der Vergangenheit 🙂 und zeige den 2. Teil der Bilder von meiner Frachtschiffreise im Jahre 2015. Mit der MS Alrek fuhr ich von der Schleuse in Brunsbüttel (hier wurde ich eingeschifft), durch den Nordostseekanal (NOK) bis nach Västerås in Schweden. Die Fahrt führte durch den NOK nach Kiel/Holtenau, dann über die Ostsee bis nach Södertälje in Schweden, wo einige Container entladen wurden. Von Södertälje ging es weiter über den Mälarensee (von hier stammen auch die Fotos dieses Beitrages) bis Västerås. Hier fand die komplette Ent- und Beladung des Schiffes statt. In Västerås war dann auch Zeit für einen Landgang. Insgesamt hatten wir eine Liegezeit von 24 Stunden. Die Rückfahrt führte uns erneut durch die traumhafte Landschaft des Mälarensees. Weiter ging die Reise nach Oxelösund, wo noch zusätzliche Ladung aufgenommen wurde. Nach Beendigung des Ladevorganges sind wir wieder über die Ostsee Richtung Kiel und durch den NOK nach Brunsbüttel gefahren. Hier endete meine Reise und ich ging wieder an Land.

Filme dieser Reise findet ihr auch bei Youtube (Film 1Film 2) und den kompletten Reisebericht gibt es hier.

Wie gehabt sind die Bilder nicht bearbeitet.

Viel Freude und gute Unterhaltung wünscht
Ewald Sindt

Advertisements