Flagge Hamburg animiert 120px x 90px

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

nachdem ich gestern zum ersten Mal den Telekonverter ausprobiert habe, der mein 300er zu einem 600er macht, wurde in den Kommentaren die Schärfe der Bilder von Alois und Gerhard (in meinen Augen Profis, mit denen ich mich nicht messen kann 😊) angemahnt. Völlig zu Recht übrigens und mir wurde geraten, solche großen Brennweiten nur mit dem Stativ zu machen. Nun habe ich es heute bei uns im Gärtchen umgesetzt und weiter experimentiert. Die Schärfe ist jetzt deutlich besser geworden. Die Vergleichsbilder sind alle vom selben Standpunkt aus aufgenommen worden.

Ich hoffe, dass das heutige Ergebnis besser ausgefallen ist. Alle Bilder sind wie gehabt Rohware und nur komprimiert worden.

Bin erneut auf die Kommentare und Hinweise für ein besseres Bild gespannt.

Viel Freude wünscht
Ewald Sindt

Advertisements