die Reisen und Hobbys des Ewald Sindt

Reisen, Entdecken, Leben und Erleben und das rund um die Welt!

Wer ich bin und wie es dazu kam…

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

auf dieser Seite zeige ich in unregelmäßigen Abständen die Ergebnisse meiner Ausflüge mit der Kamera. Fotografiert habe ich schon immer gerne, allerdings nur mit der Automatikfunktion. Seitdem ich im Ruhestand bin und endlich reichlich Zeit vorhanden ist, habe ich schon den einen oder anderen Fotokurs an der VHS-HH belegt. Nun bin ich schon mal gerne unterwegs, um das gelernte in die Tat umzusetzen. Die Ergebnisse können Sie sich dann gerne anschauen. 😊

Aus den Fotokursen hat sich ein „Foto-Team“ von mittlerweile 7 Personen gebildet (Astrid, Franzi, Rainer, Marina, Uwe, Jürgen und meine Wenigkeit) und wir treffen uns in lockeren Abständen zum Fotografieren. Zuletzt waren wir u.a. am Fotohotspot Rangierbahnhof Veddel und am Alten Elbtunnel.

Ansonsten können Sie meine Reisetätigkeit auch auf meiner HomePage nachverfolgen.

Rechtliches finden Sie hier!

Ausschnitte aus meinem Lebenslauf:
Seit dem 01.09.2014 bin ich im Ruhestand und es gefällt mir. Arbeit war zwar schön, gut und wichtig. Doch sie ist nicht alles und ich erfreue mich meines Lebens, das keinen Zwängen mehr unterworfen ist.
Von März 2010 bis August 2014 war ich bei der Uni-Hamburg beschäftigt. Die Jahre zuvor arbeitete ich als Fahrer des Präsidenten der Handwerkskammer Hamburg, davor als Dozent in der Erwachsenenbildung im Bereich MS-Office (Windows, Word, IE, Excel, Access, Outlook, und PowerPoint), mir oblagen als Prüfungsleiter des sog. ECDL (Europäischer Computerführerschein) die gesamten organisatorischen Tätigkeiten. Weiterhin gehörten die internen Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit den Schülern zu meinen Aufgaben.
In den 10 Jahren meiner Tätigkeit im Reisegewerbe war ich, u.a. Reisebusfahrer sowie verantwortlicher Einsatzleiter in England und Disponent in Hamburg. Weiterhin habe ich einen Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann sowie als Kommunikationselektroniker und Fahrlehrer aller Klassen.

Viel Freude mit diesem Blog wünscht
Ewald Sindt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: